Bahnhofsanlage
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Rathaus Zuzenhausen
Bannerbild
 

Informationen zum Corona-Virus

Zuzenhausen

 

Hier finden Sie stets aktuelle Informationen verschiedener Behörden, der Gemeinde, des Landkreises, des Landes und des Bundes sowie weiterer Institutionen zum Coronavirus COVID 19

 


 

Aktuelle Informationen zur Corona-Thematik finden Sie auf der

Seite des Landes Baden-Württemberg...

sowie auf der Seite des Landkreises Rhein-Neckar-Kreis...

 


 

18.11.2022

Über aktuelle Entwicklungen informieren wir Sie wie folgt:

  • CoronaVO absonderungsersetzende Schutzmaßnahmen

Bereits vergangenen Freitag, hatten die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein eine neue Phase im Umgang mit der Pandemie eingeläutet und sich auf gemeinsame Empfehlungen zur Lockerung der Absonderungsregeln verständigt.

Gestern hat nun das baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsministerium die entsprechende Corona-Verordnung zur Absonderung veröffentlicht, sie tritt heute, am 16. November 2022, in Kraft.

Wer künftig in Baden-Württemberg positiv auf das Coronavirus getestet wird, muss sich nicht mehr wie bisher verpflichtend für mindestens fünf Tage in häusliche Isolation begeben.

Die neuen Regelungen sehen bei positiv getesteten Personen vielmehr grundsätzlich eine Maskenpflicht außerhalb der eigenen Wohnung vor.

Die neue Verordnung finden Sie unter den Downloads.


 

Weiterführende Links:

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Corona-Virus