Erneuter Zuschuss für die Gemeinde Zuzenhausen

Zuzenhausen, den 11.05.2020

Eine erfreuliche Nachricht aus der Landeshauptstadt erreichte die Gemeindeverwaltung am vergangenen Wochenende. Wie das zuständige Kultusministerium mitteilte, wurde der Zuschussantrag der Gemeinde Zuzenhausen für die Teilsanierung der Häuselgrundhalle (Sanierung der Beleuchtung und Umstellung auf die LED-Technik, Austausch des Schaltschrank der Lüftungsanlage sowie eines Heizungsverteilers) bewilligt.

 

Die Kosten der Maßnahme wurden auf rund 215.000,- € geschätzt. Der vorgesehene Landeszuschuss wird vom Ministerium auf über 64.400,- € beziffert. Dies ergibt eine Zuschussquote von ca. 30%. Die Ausschreibungen werden nun auf den Weg gebracht, damit die Maßnahmen zügig vergeben und noch in diesem Jahr umgesetzt werden können.

 

Somit ist es abermals gelungen, einen weiteren, wichtigen Zuschuss nach Zuzenhausen zu holen.

 

Foto: Häuselgrundhalle