Bannerbild
Bannerbild
Bahnhofsanlage
Bannerbild
Bannerbild
Rathaus Zuzenhausen
 

Breitbandversorgung BBV – Baubeginn Ausbau Glasfasernetz

Zuzenhausen

Am 04.11.2020 haben die Tiefbauarbeiten der BBV Rhein-Neckar zum Anschluss unserer Gemeinde an das schnelle Internet begonnen. Im ersten Bauabschnitt ist die noch immer ausstehende Versorgung unseres Baugebietes vorgesehen.

Geplant ist, dass die ausführende Baufirma Telsita von der Backboneleitung am Häuselgrundweg im Bereich der Unterführung Hubweg ausgehend auf der Trasse Hubweg, Uhlandstraße, Schillerstraße die notwendigen Leitungen verlegen wird. Die Trasse verläuft - wo immer möglich - in den Gehwegbereichen. Die Arbeiten kommen jedoch nicht ohne Querungen bzw. Grabarbeiten im Bereich von Straßen aus. Hier wird es während der zunächst rund 8-wöchigen Bauzeit immer wieder zu Verkehrsbehinderungen durch Sperrungen kommen. Diese sollten jedoch in der Regel jeweils nur von kurzer Dauer sein, bzw. Umleitungen möglich sein.

Die ersten zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen wird es konkret nach der Unterführung in Richtung Hubweg geben. Auch muss die Eichendorffstraße in den ersten Tagen gequert werden.

Entlang der Leitungstrasse zum Neubaugebiet werden zudem alle weiteren möglichen Hausanschlüsse hergestellt. Diesbezüglich wird sich die Firma Telsita entspechend auch an die Hauseigentümer entlang der Ausbaustrecke wenden. Dasselbe gilt hinsichtlich Grundstückszufahrten entlang der Leitungstrasse. Grundsätzlich sollten diese während der Bauphase mittels Stahlplatten überfahrbar sein. Die Firma Telsita wird sich auch diesbezüglich direkt an die jeweiligen Anwohner wenden, wenn die Zu- und Abfahrt einmal nicht möglich sein wird.

Wir werden an dieser Stelle nach Baufortschritt berichten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Rathaus 92250 bzw. an

 

 

Bild zur Meldung: BBV